Eine Künstlerin und eine Steuerberaterin tauschen ihre Rollen und diskutieren über Erfolg und das richtige Mindset. Verpassen Sie nicht dieses Highlight in der Anfang Juli erscheinenden SW Jubiläumsausgabe.

Die SW feiert im Juli den 5. Geburtstag. 6 + 1 Meilensteine haben wir identifiziert, die ein Unternehmen in den ersten Jahren begleiten. Diese können im Detail in der SW Jubiläumszeitung, die Anfang Juli erscheint, nachgelesen werden. Der Meilenstein #5 beschäftigt sich mit dem Thema Erfolg. Wie definiert man Erfolg? Wie handelt man erfolgreich? Was machen unsere „Helden“ und Idole im Unterschied zu „normalen“ Menschen anders?

Für die SW Zeitung tauschen SW-Chefin Doris Wagner und Künstlerin Marion Rauter die Rollen und diskutieren über Erfolg und das dazugehörige Mindset. 

Im Atelier von Marion Rauter: Künstlerin Marion Rauter als Steuerberaterin und Doris Wagner im Outfit der Künstlerin vorm Porträt von Charles Bukowski.

Erfolg mit dem richtigen Mindset

Ein bisschen Skepsis, ein bisschen Härte und ein bisschen Grübeln sind neben Empathie, Offenheit und Respekt wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers. Umgelegt auf die SW Kanzlei ergibt sich das nachfolgende Erfolgsrezept:

„Es ist die Mischung aus Wohlfühlatmosphäre in der Kanzlei und doch werden mit Klarheit und Entschiedenheit unternehmerische Ziele für uns und unsere Klienten verfolgt. Der Erfolg kommt dann von selbst. Wenn ich mit dem richtigen Mindset arbeite, stehen die Chancen gut, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das hängt eng, mit Erfolg haben zusammen.“

Doris Wagner

Die SW-Jubiläumszeitung erscheint im Juli. Gerne können Sie ein Exemplar vorbestellen.